Taufkerze Sonnenblume

Einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen an alle!

taufkerze.sonnenblume.225.70.klein.pg

Heute möchte ich euch die Taufkerze „Sonnenblume“ vorstellen.

Noch immer stehen bei uns hier die Blüten in voller Blüte.
Häufig wird die Sonnenblume mit Fröhlichkeit und Licht – klar vor allem mit der Sonne – in Verbindung gebracht. Allein schon das kräftig leuchtende gelb sorgt für gute Laune.

Genau deswegen wird diese Blume zur Zeit auch gern bei Taufen und Hochzeiten als Symbol verwendet. Die Sonnenblumen im Brautstrauß oder auf der Festtafel als Deko.
Gäste, die mit Sonnenblumen vorm Kircheneingang Spalier stehen oder die schönen Blumen einfach als Geschenk mitbringen.
So darf ich momentan auch die Taufkerze / Hochzeitskerze mit dem Symbol der Sonnenblume häufiger anfertigen. Das freut mich besonders, da die Kerze auch fast nur in dieser Jahreszeit bestellt wird.

Selbstverständliche kann die Kerze auch einfach „nur“ als Tischdeko für den spätsommerlichen / herbstlichen Erntedank-Tisch verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.