Taufkerze Leuchtturm zwei Varianten

Zwei Taufkerzen mit Leuchtturm sind seit gestern im Shop gelistet:

taufkerze.leuchtturm.225.70.1

Bei der ersten Taufkerze ist „nur“ ein Leuchtturm als Motiv angebracht.

taufkerze.leuchtturm.sand.meer.310.80

Bei dieser zweiten Taufkerze wurde der Leuchtturm künstlerisch ergänzt durch einen Sandstrand, Meer mit Fischen und Himmel mit Taube und Möwen. Bei diesem Motiv wurden die Hintergründe aus Flüssigwachs aufgetragen. Durch die aufwendige Gestaltung kann diese Kerze nur als grosse Stumpenkerze angefertigt werden.

Beide Leuchtturmkerzen sind im Shop unter der Kategorie  „Taufkerzen >> biblische Motive“ zu finden. Dies ist nicht ganz korrekt, da nach unserem Informationsstand kein Leuchtturm in der Bibel vorkommt. Jedoch passt das Motiv oft sehr gut zu vielen Bibeltexten, die in Zusammenhang mit „Licht“, „Licht und Finsternis“ „Finden“ oder ähnlichem stehen.

Noch einen Hinweis zur Gestaltung möchte ich an dieser Stelle geben. Die beiden Leuchttürme sind in schwarz-rot-weiss gestaltet. Einige Kunden wünschen statt schwarz auch ein dunkelblau. Gern komme ich diesem Wunsch nach. Es stehen hier die unterschiedlichsten Blautöne zur Verfügung – Sprechen Sie mich einfach an.

Zur Bedeutung des Leuchtturmes auf der Taufkerze brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen:  Der Leuchtturm sendet ein Licht aus, das uns den Weg ans Festland weist. Genau wie Jesus uns mit seinem „Leuchten“ den richtigen Weg zeigt.

Eine Taufkerze mit Leuchtturmmotiv strahlt doppelt – durch das Licht der Kerze selber und durch den Leuchtturm.

Das Motiv wird übrigens auch gern für Kommunionkerzen und Hochzeitskerzen verwendet.  😉

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.