Geburtstagskerze Blumenwiese

In den letzten Tagen hatte ich einen Auftrag über eine Geburtstagskerze erhalten. Die Kerze sollte fröhlich und farbenfroh gestaltet werden, evtl. mit einem Regenbogen.

Mein Vorschlag war als Motiv verschiedene Blüten mit Schmetterlingen zu verwenden und dabei die Blümchen in den Farben des Regenbogens zu gestalten.

Die Kundin war damit einverstanden und es war nun die Vorgabe Blumen, Schmetterlinge und die bunte Gestaltung umzusetzen.

Als ich mich an die Arbeit gemacht habe, hatte ich einige Ideen und habe als Muster zwei unterschiedliche Varianten entworfen.

Heute möchte ich Euch das erste Motiv „Blumenwiese“ vorstellen.

geburtstagskerze.blumenwiese.200.80.80.vorne.klein

Für die Gestaltung habe ich auf Kundenwunsch eine Vierkantkerze verwendet und diese auf der Vorderseite sowie an den beiden Seiten mit Blümchen in den verschiedenen Farben des Regenbogens sowie Schmetterlingen verziert. Die Rückseite wurde mit Kleeblättern, Gräsern und einem Marienkäfer fertiggestellt.

Hier noch weitere Abbildung: Rückseite und „Rundumansichten“:

geburtstagskerze.blumenwiese.200.80.80.rückseite.klein

geburtstagskerze.blumenwiese.200.80.80.rückseite.links.klein

geburtstagskerze.blumenwiese.200.80.80.vorne.rechts.klein

Leider war die Belichtung nicht optimal und die Farben kommen etwas zu dunkel rüber. Die Blumen sind in schönen kräftigen Sommerfarben gestaltet und mit verschiedenen Grüntönen zusammengestellt worden.

 

Die Kerze wurde jetzt als Geburtstagskerze gestaltet. Ich kann mir dieses Motiv aber auch sehr gut für andere Anlässe vorstellen, z. B.:

  • als Taufkerze zusätzlich mit einem kleinen Kreuzchen, Taube oder Christusmonogramm
  • als Hochzeitskerze mit Eheringen oder Herzchen ergänzt
  • als Geburtskerze mit Beschriftung in einer rosa oder hellblauen Wolke
  • als Tischkerze zur Kommunion
  • Familienkerze
  • oder als sommerliche Tischdeko

Gern gestalte ich das Motiv auch auf einer runden Stumpenkerze in einer anderen Grösse oder Farbzusammenstellung. Sprechen Sie mich einfach an – gerne stelle ich Ihnen eine individuelle Kerze zusammen.

In den nächsten Tagen werde ich noch den zweiten Entwurf präsentieren.

Ich wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.